Einzelplatztraining mit Erfolgsgarantie.
Teilnehmer: Personen, die sich täglich mit der Bearbeitung von E-Mails beschäftigen.
Ziel: Mit dem Training zeigen wir Ihnen Wege der produktiven Bearbeitung von E-Mails in kürzester Zeit.
Der/die Teilnehmer lernen die gezielte Strukturierung von gleichgelagerten Anfragen und Antworten auf gleiche oder ähnliche Sachverhalte.
Gebühr pro Teilnehmer: 250 Euro plus MwSt.
Ablauf / Themen:
Das Posteingangsfach
Welche Posteingänge lassen sich strukturieren?
Was sind Textbausteine?
Wie werden Texte automatisch personalisiert und bekommen eine persönliche Note?
Daten in eine Email automatisiert einbinden
Erste Fallbeispiele
Nutzung
Wie macht man das produktiv?
Teilnehmer: Inhaber und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen, die sich mit Fragen des elektonischen Vertriebsweges und Kundenbindung beschäftigen.
E-Mail-Marketing und Response-Management
Ziel: Der Kundendialog per E-Mail ist heute aus der Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Die Schulung zeigt die Möglichkeiten des Einsatzes von E-Mail zur Optimierung der eigenen Marketingziele.
Die Teilnehmer lernen die gezielte Anwendung sowie Zielsetzungen und Formen von E-Mail-Marketing als eines der effektivsten Dialoginstrumente kennen. Anhand von Best-Practice-Beispielen werden Anregungen für die Planung und Gestaltung von Maßnahmen, rechtlichen Rahmenbedingungen und relevante Technologien gegeben. Lernen Sie, wie Sie via E-Mail-Marketing systematisch eine Kundenbeziehung auf- und ausbauen.
Voraussetzungen: Kenntnisse der Nutzung von E-Mail im Kundenbereich
Einleitung und Grundwissen
Die Rolle von E-Mail im Marketing
Was Kunden wollen und was nicht?
Stichwort Spam / Informationsüberflutung
Zielsetzung von E-Mail-Marketing: Nutzen und Vorteile
Voraussetzungen für E-Mail-Marketing - Was brauche ich dazu?
Technische Voraussetzungen
Redaktionelle Voraussetzungen
Formen des E-Mail-Marketing
Der eigene Newsletter
Die Promotion des Newsletter
Anzeigenschaltung und Sponsoring in anderen Newslettern
E-Mailings (aktionsbezogener Versand von E-Mails)
Diskussionslisten
E-Mail-Abruf (analog Faxabruf)
Wege zu Zielgruppen
Eigene Adressen/Fremde Adressen
Zielgruppendefinitionen
Nachrichtenerstellung
Formate und Gestaltung
Inhalte
Personalisierung und Individualisierung
E-Mail-Dialog und Response-Management
Was der Kunde erwartet, wenn er das Unternehmen auf elektronischem Wege kontaktiert
Response Tracking
Reporting/Analyse von E-Mail-Marketing-Aktionen
Rechtliche Aspekte
Einverständnis zur Zusendung
Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten
Möglichkeit des anonymen Bezugs
Informationen über den Anbieter
E-Mail-Software für den Mittelstand
Anforderungen an eine E-Mail-Marketing-Software
Best-Practice
Gelungene Beispiele
Aber wie kommen Sie an die Wunschperson heran?
Xing ist eine der wichtigen Netzwerke und bietet Ihnen als professioneller Xing Moderator und Forenbetreiber hier mein erfahrungsbasiertes Wissen an.
Man kann nicht davon ausgehen, dass sich jede Person mit diesen Netzwerken auskennt. Und wer hat schon die Zeit, immer wieder Dinge in einem Selbststudium (versuchsweises Herumklicken) neu zu erlernen.
Genau an diese Personen richtet sich mein Angebot:
Zielgerichtet - Produktiv - Erfolgreich
Wir setzen uns für eine Stunde gemeinsam vor den PC und bringen Sie in einer ansprechenden Form ins Networking Netzwerk.
Profil: Vom Start an gleich richtig präsentieren und in Position bringenZielansprache: Wie erreiche ich Menschen, die zu mir passen. Ich suche - Ich biete.
Nützliche Tipps, die Ihnen viel Zeit ersparen.
Ersteinstieg 200 Euro plus MwSt.
Weitere Betreuung nach Vereinbarung.